Lesbisch - Schwules Stadtfest - Motzstrasse - Berlin - 2015
Lesbisch – Schwules Stadtfest – Motzstrasse – Berlin – 2015

„KNUDDEL mal wieder“ ist eine Kampagne für mehr Respekt und Akzeptanz innerhalb der LGBT Community und startete Ostern 2012 mit dem Aufruf Aufeinander zu zugehen, sich auszutauschen und mal wieder zu knuddeln!
Seit dem ist „KNUDDEL mal wieder“ – das Ehrenamtsprojekt bundesweit auf Christopher Street Days, diversen Diskussionsrunden und anderen Veranstaltungen der queeren Community zu sehen.

LETS TALK ABOUT QUEER is die neue Kampagne! Sie soll auffordern über das Thema QUEER sich zu unterhalten und zu zeigen: „Hey, ich bin keine perverse Sau, sondern ich bin…!“ Viel zu oft werden in der CSD Session von den Medien nur die „Fummel-Tanten“, Leder-Kerle“ oder „Kampf-Lesben“ gezeigt, wir sind aber Vielfältiger und haben eine Geschichte. Wir möchten mit der Kampagne LETS TALK ABOUT QUEER einladen Vorurteile und Stigma abzubauen.

LETS TALK ABOUT QUEER - LOGO

Die KNUDDEL Events sind mittlerweile ein fester Bestandteil der queeren Community!
Gloria Glamor unterstützt seit der ersten KNUDDEL Party in Hamburg die Kampagne und durch die große Nachfrage entschied sich das Team des Ehrenamtsprojektes nicht nur auf öffentliche Veranstaltungen und Events sich vorzustellen.

Für das Ehrenamtsprojekt ist es vor allen wichtig auch in regionale Gebiete zu gehen, gerade in den ländlichen Gegenden ist das Coming Out oder die Ausgrenzung und Diskriminierung wegen seiner sexuellen Neigung ein großes Thema.

2013-12-20 21.09.48Mit der Unterstützung von unzähligen Künstlern wurden schon unzählige KNUDDEL Partys in Ulm, Mannheim und Hamburg gefeiert. Bei den KNUDDEL TOURen durch die Kölner Altstadt und die Münchner Szene haben KNUDDEL Fans viel Spaß gehabt und zogen mit befreundeten Projekten und Künstlern durch die hiesige Szene.

Seit 2015 präsentiert „KNUDDEL mal wieder“ zu den KNUDDEL GALAs mit Partnervereinen in Berlin, Stuttgart und Erfurt Projekte aus der Region und zeichnen langjährige Mitglieder und Förderer von Projekten der Vielfalt aus. Erste KNUDDEL Weihnacht Gala im Berliner „Wilden Oscar“ zugunsten an HIV erkrankte Kinder & Jugendliche des VIRCHOW Klinikums Berlin.

2015-04-04 01.59.50Das Highlight im Jahr ist für alle der KNUDDEL Award als Deutscher Ehrenamtspreis für mehr Respekt der Vielfalt und wird im Oktober 2018 in Köln verliehen.
Ihr habt auch Interesse „KNUDDEL mal wieder – Das Ehrenamtsprojekt“ bei einer Eurer Veranstaltungen vorzustellen oder zusammen mit uns eine Veranstaltung planen?

Schreibt uns, wir kommen vorbei und erzählen Euch von uns und unserer Arbeit.

Advertisements